Wie sollte man Zigarren aufbewahren?




Platz #53 in Selbermachen & Hobbys, #9538 insgesamt
0

Eine feine Zigarre schmöken

Fast jedweder hat schon an Veranstaltungen teilgenommen, bei denen man sich mit Vergnügen eine Zigarre anstecken will, da es einfach zum Klima passt. Ein geeigneter Augenblick kann sich auf einer Hochzeitsfete ergeben oder eine andere besondere Festivität. Fast schon zu einem Pflichtprogramm ist dies an Sylvester oder am Junggesellenabschied geworden. Es muss aber nicht immer ein bestimmter Anlaß gegeben sein , um sich z. B. beim wohligen zusammen sitzen, eine Zigarre anzuzünden.

Die richtige Verwahrung

Die fachgerechte Lagerung für hochwertige Zigarren, die z. B. von Kuba stammen, ist enorm wichtig. Humidore oder Humidor Schränke sind an dieser Stelle die allerbeste Variante, damit die Zigarren vor Vertrocknen geschützt sind. Die Gefahr das die Zigarren ausdörren ist sehr hoch, wenn man selbige einfach im Regal oder der Schublade des Schreibtischs verwahrt. Humidore sind auf keinen Fall bloß einfache Holzkisten. Damit die Zigarren auch bestmöglich geschützt werden, wird im Humidor für eine entsprechende Luftzirkulation und kontinuierliche Feuchtigkeit Sorge getragen. Der Name Humidor leitet sich übrigens vom lateinischen Begriff humidus ab, was nix anderes als "feucht" heisst.

Wo man einen Humidor kaufen kann

Es sind wohl im Fachgeschäft für Rauchwaren und Zigarren Zubehör einige Dinge, wie Zigarren-Abschneider, Aschenbecher, Zigarren-Etuis oder Feuerzeuge zu entdecken, doch Humidore kann man da keinesfalls mit Sicherheit jederzeit finden. Dort sind bloß gewisse Händler zu finden. So kann man zum Beispiel bequem online einen Reisehumidor oder für Humidor Zubehör bestellen. Von Wichtigkeit ist selbstverständlich die Güte, damit die Zigarren auch im bestmöglichen Umfeld aufbewahrt werden können. Ein Premium Humidor kann jenen Dienst in ganzem Umfang leisten. Zu entdecken sind dort Humidore produziert aus edlen Holzarten, die durchaus etwas her machen und einen hochwertigen Charakter haben. Konzipiert mit Hygrometer und Befeuchter, machen sie den Humidor erst zu dem was sie sein sollen. Eine weitreichende Palette an Humidoren mit charakteristischer Holzmaserung oder schlicht einfarbig sind dort zu finden. Da muss allerdings jeder selber entscheiden, was am allerbesten in das häusliche Ambiente vom Stil her passt.