A.Muders

2011 steht im Zeichen der Venus

Wie wird das Wetter 2011?

Wie wird das Wetter 2011?

Allgemein
Unser Wetter hat in den letzten Jahren große Veränderungen mitgemacht. Der heutige Sommer ist ganz anders, als der Sommer vor 20 oder 30 Jahren war. Selbst die Wettervorhersage stimmt nicht immer. Mal trifft alles zu, mal sind die Vorhersagen komplett falsch.

Das Jahr der Venus
2011 ist das Jahr der Venus. Venusjahre sind fortlaufend meist recht feucht, bringen dafür aber warme Temperaturen mit sich. Zu Beginn des Jahres lässt der große Kälteeinbruch auf sich warten. Dafür wird es ab März ziemlich kalt.

Das Frühjahr 2011
Da es aber 2010 sehr lange kalt war, lässt auch 2011 die Wärme auf sich warten. Der Frühling beginnt relativ spät. Zwar bringt er normale Temperaturen, ist aber durch Niederschlag geprägt. Ist der Niederschlag stark und lang anhaltend, dann kann mit einem heißen Sommer gerechnet werden. Bis Anfang April kann mit Schneefall und Kälte gerechnet werden. Reif und Frost werden sich erst gegen Ende April verabschieden und geben den Weg für mildes, aber auch verregnetes Wetter frei.

Der Sommer 2011
Bis Mitte Juni kann man mit freundlichem Wetter rechnen. Der Rest des Monats wird eher von Regen geprägt. Trotzdem gibt es auch im Juli einige schöne und sonnige Tage, die man zu Badeausflügen nutzen sollte. Gegen Ende des Monats gibt es regen und Donner, der letzte Tag im Juli soll jedoch schön werden und lässt den Monat sonnig ausklingen. Auch der August ist eine Mischung aus Regen und Wärme. Mit nur 11 schönen und teilweise recht sonnigen Tagen wird der August 2011 eher eine mäßiger Sommermonat. Leider verabschiedet sich das schöne Wetter 2011 sehr schnell.

Der Herbst 2011
Denn bereits Anfang September begrüßt uns der Herbst. Der September ist ein Monat der viele Wetterwechsel mit sich bringt. Der Tagesanbruch kann recht kühl sein. Tagsüber wird aber auch in diesem Monat das Wetter nochmals warm und freundlich.
Auch Väterchen Frost lässt dann nicht mehr lange auf sich warten und besucht uns bereits Ende Oktober. Der Oktober ist eine Mischung aus Blitz, Donner und Regen. Über den Monat verteilt erwarten uns im Oktober 2011 insgesamt zwei Wochen schönes Wetter. Der Herbst 2011 ist zwar schön, aber leider nur sehr kurz.

Der Winter 2011
Der November beginnt windig und mit einem rauen Klima. Während Anfang des Monats noch mit ein paar schönen Tagen zu rechnen ist, wird der Rest des Monats durch Schnee und Regen bestimmt. Schnee, der Ende Oktober fällt, kann bis Weihnachten liegen bleiben. Auch der Dezember beginnt mit Schneefall. In der zweiten Woche steigen die Temperaturen etwas an und es gibt Regen. Durch anschließenden Frost und ein Gemisch aus Regen und Schneefall wird der restliche Dezember bestimmt.