Wisst ihr dass wir Klosettpapierrollen sind




Platz #48 in Gesellschaft, #2629 insgesamt
0

Wisst ihr dass wir Klosettpapierrollen sind
shutterstock

http://Wisst ihr dass wir Klosettpapierrollen sind


Unser Leben ist eine Klosettpapierrolle. Dabei spielt jeder eine Rolle. Je mehr  Lebens-Jahre von uns abrollen, desto älter werden wir und nähern uns aber dem  Ende unser Abwicklungen.

 

 

DDR-Abwicklungen

Alles wird wie ein Klosettpapierrolle abgewickelt, zuerst die DDR. Die  Abwicklungen des von Krupp gelieferten  Stacheldrahtes um die ehemalige DDR,  klappte gut.  Nun musst danach die DDR von der Treuhand abgewickelt werden.  Die  Volkseigenen Betriebe, der politische Knast alles wurde abgewickelt, auch die Leserland-DDR.  Sogar unser Arbeitsplätze wurden abgewickelt. Es wurde immer verwickelter.

Meine Abwicklung in der DDR

Schon zu DDR-Zeiten wurde ich als Dichter von der Stasi abgewickelt. In einer empörten Eingabe schrieb ich seinerzeit: „ Ist mein Diplom mit Hochschulcharakter nur noch ein Stück „Scheisshauspapier“, um  mir damit den Hintern abzuwischen?“  Damit habe ich mich immer mehr verwickelt. Da gab es für mich keine Weiter-Entwicklung mehr. Dafür war überall zu lesen: In der DDR entwickelt sich der Mensch zur allseitig gebildeten Persönlichkeit! Mit meiner ungebildeten Bemerkungen, entwickelte  ich mich in vielen Stasiaktenseiten zur ideologisch ungebildeten Persönlichkeit.

Fehlentwicklung vieler Abwicklungen

Damals gingen wir  zum aufrechten Gang auf die Strasse. Aber nach der Wende setzte man auch diesen außer Gang, da wurde dieser  unauffällig  abgewickelt.  Aber wir waren endlich frei und durften frei von der Leber weg unsere Meinung sagen. Jedoch das war eine Fehlentwicklung. Bei der  kleinsten Kritik einem Chef gegenüber, wird dem Kritiker sein Arbeitsplatz  abgewickelt, wie ein Stück Klosettpapier. 

Und bei all diesen Gesundheitsreformen, den Sparreformen, Arbeitsplatzreformen, da wird man zuerst von den Politikern um den Finger gewickelt, danach abgewickelt. Wenn da so weiter abgewickelt wird, wie einst die DDR , fragt sich so mancher, bleibt da von  der BRD noch etwas übrig?