Noriak

Gelsenkirchen dürfte bundesweit mindestens als Fußballstadt bekannt sein, ist sie doch Heimatstadt des Traditionsvereines Schalke 04.

Wohnungen und Immobilien in Gelsenkirchen

Die Stadt hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich, wie viele andere Städte im Ruhrgebiet auch, die sich irgendwann neu positionieren mussten. Nach dem Ende der Schwerindustrie hat Gelsenkirchen zunächst einen starken Abschwung hinnehmen müssen, hat sich dann entscheiden den neuen Weg der Zukunftstechnologien zu gehen und ist heute bekannt als „Solarstadt“. Der Dienstleistungssektor konnte aufgrund zahlreicher Bestrebungen ebenfalls stark verbessert werden, so dass Gelsenkirchen sein wirtschaftliches Tief deutlich verbessern konnte. Wie in den meisten anderen großen Städten auch, gibt es auch in Gelsenkirchen attraktive Gegenden genauso wie Viertel, die man besser meidet. Wohnungen Gelsenkirchen sind in sehr einfacher Ausstattung und Wohnqualität ebenso zu finden wie Wohnungen, die ohne Zweifel als gehobener Standard bezeichnet werden dürfen. Auch im Bereich Immobilien Gelsenkirchen hat die Stadt in den letzten Jahren deutlich zugelegt, moderne Lofts in alten Zechengebäuden, die umfangreich saniert wurden, gehören zu den Top Immobilien der Stadt. Da wäre zum Beispiel die „Zeche Holland I/II“, ein außergewöhnliches Loft, das unter Denkmalschutz steht und wirklich exklusiven Wohnraum zur Miete bietet. Die Räume wurden aufwendig saniert und entsprechen heute modernsten Standards, äußerlich hat die Zeche ihren alten Charme behalten. Eine außergewöhnliche Kombination aus Zeche und modernisiertem und sanierten exklusiven Wohnraum. Selbstverständlich finden sich in Gelsenkirchen auch Wohnungen für den ganz normalen Anspruch. 3-4-Zimmer Wohnungen in der Innenstadt, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Ärzte schnell zu erreichen. Ebenso sind Einfamilienhäuser und gewerblich nutzbare Immobilien im Angebot. Die Immobilienangebote der Stadt Gelsenkirchen lassen sich im online Immobilienkatalog vor einem Besichtigungstermin in aller Ruhe zuhause anschauen und vergleichen. Detaillierte Angaben zu Kosten und Aufteilung sind ebenso zu finden wie aussagekräftige Bilder der Wohnräume.

Text Wohnungen