Darpick

Immobilien & Wohnen

Wohnwände, modern und trendy

Wohnwände sind ein wichtiges Element in der Wohnraumgestaltung. Hier wird Stauraum geschaffen um Dinge zu lagern oder auch um Dinge zu präsentieren.

Flexibilität

Moderne Wohnwände sind als System konzipiert. Das bedeutet sie können beliebig kombiniert werden. Diese Kombinierbarkeit bringt mehrere Vorteile da sie eine enorme Flexibilität bedeutet.

Zunächst einmal kann man die Wohnwand nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen. Das ist sinnvoll aufgrund unterschiedlichen Wohnungseigenschaften und unterschiedlichen Anforderungen an die Wohnwand.

Die Wohnwand kann relativ einfach umgestaltet werden falls sich die Anforderungen ändern oder wegen einer Renovierung die Wohnung etwas um geräumt wird und die Wohnwand daher an eine andere Stelle geht.

Die Wohnwand kann aber auch im Falle einer Umzugs sehr einfach abgebaut, verstaut und wieder aufgebaut werden. In der neuen Wohnung gibt es wahrscheinlich wieder andere Umgebungseigenschaften an die sich das flexible System leicht anpassen lässt. Sollte tatsächlich einmal eine Komponente fehlen oder eine zu viel sein, kann man sie nachbestellen und nahtlos integrieren oder verkaufen.

Farben und Material

Wohnwände gibt es wie normale Schränke auch in unterschiedlichen Materialien und Farben. Häufig ist Holz als Oberflächenstruktur verbreitet. Das Holz kann dabei dunkel oder hell sein. Es ist aber nicht ungewöhnlich einfarbige Wohnwände zu nutzen. Hier ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Man kann sogar alle Komponenten in unterschiedlichen Farben miteinander kombinieren. Die Frage ist dabei allerdings wie das am Ende aussieht. Aber wer kann denn schon wissen wo die Wohnwand stehen wird? In einem Kindergarten kann man sich eine extrem bunte Zusammenstellung schon vorstellen.

Interessante Komponenten sind auch die Glasteile. Sie sind in Kombination mit einer Beleuchtung sehr schön anzusehen.

Verwendung

Die Wohnwand kann für verschiedene Dinge genutzt werden. Entweder steht sie nur so da und wird als Stauraum genutzt. Sie kann aber zum Beispiel auch das Mediacenter beinhalten. Damit wird die Wohnwand zum Heimkino.