„Wolle mer se rauslasse?“ Welches Faschingskostüm ist dieses Jahr en vogue?




Platz #115 in Events, #2352 insgesamt
0

Cowboy, Arzt oder Biene Maja?

„Wolle mer se rauslasse?“ Welches Faschingskostüm ist dieses Jahr en vogue?
Spidermankostüme - der Faschingshit für Groß und Klein!!!

Ab dem 11. November um 11 Uhr 11 fängt die närrische Jahreszeit wieder an.
Und wie jedes Jahr stellt sich für viele Faschings-Fetischisten mal wieder die Frage nach dem passenden Kostüm. Für all jene, die diesem wilden Treiben so gar nichts abgewinnen können, stellt sich wiederum die Frage nach dem Warum?! Wieso verkleiden sich erwachsene Menschen mit einer Leidenschaft, die scheinbar keine Grenzen kennt?
 

Kostümieren bedeutet für eine gewisse Zeit jemand anders zu sein

Und genau diese Faszination macht für viele den Reiz aus. Morgens noch im biederen Anzug oder im Blaumann zur Arbeit und am Abend als Superheld durch die Kneipen ziehen. Ein neues Erscheinungsbild geht auch oft mit einer Zwanglosigkeit einher, die man sonst nicht ausleben kann. Mal wieder ein paar Stunden Kind sein! Dinge tun, die so gar nicht dem eigenen Naturell entsprechen! Natürlich darf der Faktor „Alk“ beim Fasching nicht außer Acht gelassen werden. Doch im Arztkostüm der hübschen Fliegenpilzin mal eben einen Jägermann und einen ausgiebigen Kuss zu verschreiben steht halt nicht auf der alltäglichen „To-do-Liste“. Fasching macht vieles möglich! Zudem ist komplett unsinniges Verhalten während der närrischen Jahreszeit absolut salonfähig.
 

Kinder lieben Verkleidungen – auch ohne Fasching

Die Kids leben es den Erwachsenen vor. Egal, ob gerade die Faschingszeit eingeläutet wird oder nicht. „Ich bin jetzt ne Prinzessin und du mein Pferd!“ Und ab dann wird in eine andere Rolle geschlüpft, in einer anderen Welt gelebt und alles andere herum ist nicht so wichtig. Beneidenswert, oder nicht? Doch auch für Kinder stellt die Faschingszeit ein absolutes Highlight da. Klassiker wie Indianer, Cowboys und Ritter sind immer reichlich vertreten. Doch lässt man den Blick über die heutigen Kinderverkleidungen schweifen, so finden sich nicht wenige Hello Kittys, Herry Potters und Hanna Montanas unter dem kindlichen Narren. Ganz hoch im Kurs stehen Superhelden! Neben Batman, Hulk und Superman spielt eine Figur die unerreichte Hauptrolle: Spiderman! Nach den coolen und erfolgreichen Kinostreifen auch kein Wunder. Die schönsten Kostüme der Kultfigur auf spiderman-kostuem.com – auch für „große Kinder“!

Faschingskostüme für große Jungs – ganz einfach!

Echt! Männer haben es in Sachen Faschingskostümierung um Einiges leichter als die Damen. Männer müssen auf dem Faschingsumzug nicht gut, sondern lustig aussehen. Da reicht schon oft eine Perrücke und das alte Abendkleid von Muttern. Doch wer dem „starken Geschlecht“ ein komplettes Fehlen jeglicher Kreativität vorwirft, sollten besser zwei Mal hinsehen! Auf Faschingspartys und Karnevalsbällen sind viele männlich Narren vertreten, die sagenhafte Kostüme tragen. Besonders bei Obst- und Gemüsesorten wird einiges geboten.
 




Remove