Shorty575

WPC - das Alternative Baumatrial für Terrassen

WPC Terrassen für jedermann

Der Frühling kommt und man kann sich darüber gedanken machen, ob es nicht langsam mal wieder Zeit wird seinen Garten auf Vordermann zu bringen. Im Mittelpunkt steht bei vielen die Terrasse. Warum nicht also mal einen neuen Akzent setzen und sich eine WPC Terrasse bauen.


Wenn man sich für eine WPC Terrasse entschieden hat bietet dies viele Vorteile. Die Wood plastic composit Terrassen sind eine Verbindung aus Holz und Kunststoff. Durch den Kunststoff Anteil fallen aber die Nachteile, die sonst eine Holzterrasse mit sich bringt weg. Im Gegensatz zu normalem Holz splittern die Terrassen nicht. Der Kunststoffanteil bewirkt außerdem noch, dass das ganze Wasserabweisend ist. Damit sinkt die Gefahr, dass das ganze anfängt zu faulen. Die Wiedereintrittsfähigkeit ist also enorm hoch. Auch eine Renovierung der Terrasse steht viele Jahre nicht an und auch die Farben verblassen auch nach langer Nutzung nur minimal. Die WPC Terrassen müssen nicht lasiert oder geölt werden und auch die UV Verträglichkeit ist sehr hoch. Durch die Bauweise der Elemente bringen die Terrassen schon von Haus aus eine hohe Rutsch Festigkeit mit sich und beugen so Stürzen vor.
Was die Heimhandwerker freuen wird, ist das der Aufwand um es zu verlegen recht gering ist. Jeder der schon mal Klick Parkett verlegt hat kann dies auch mit WPC, denn es ist das selbe Prinzip. Die einzelnen teile werden einfach zusammengesteckt. Man braucht auch kein spezial Werkzeug. Das zusägen kann mit handelsüblichen Geräten erledigt werden. Der Untergrund für die Konstruktion sollte glatt und stabil sein muss aber nicht zwingend aus Beton sein. Die Dielen gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen, so ist für jeden das Richtige dabei.
Aus dem Stoff werden aber nicht nur Terrassen hergestellt. Das Material eignet sich auch sehr gut für Zäune. Durch die Klick Bauweise sind so individuelle Höhe und Längen leicht umzusetzen. Auch im Preis ist WPC eine gute Alternative zu Holz und Stein. Um das richtige zu finden und sich selbst zu Überzeugen sollte man nicht davor zurückschrecken auch einfach Muster anzufordern. Viele Online Händler stellen so etwas Kostenlos bereit.