pluemps

Die Mischung macht`s

Yoga und Pilates

Entspannung für Körper und Geist und dabei auch noch die Muskeln trainieren geht nicht? Geht doch! Und zwar mit dem neuen Fitnesstrend : Yogalates – manchen vielleicht auch schon unter Yogilates bekannt.


Die Verbindung aus Yoga und Pilates verspricht ein absolutes Ganzkörpertraining, das sowohl Atemtechnik als auch Kraftübungen, Koordination und Stretching miteinander kombiniert. Und das alles in harmonischen, fließend ineinander übergehenden Übungen.
Mangelnde Bewegung im Alltag, Stress, Hektik Kummer, seelische Probleme und falsche Ernährung sind nur ein paar Punkte, die für unseren Körper schädlich sein können: Verspannungen, Rückenschmerzen und Schlafstörungen können die Folge sein.


Gerade der Ansatz psychisch und physisch für Balance zu sorgen macht Yogalates so speziell. Wie Pilates stabilisieren die Übungen den Rumpf und stärken die Bauchmuskulatur, den Beckenboden und den unteren Rücken. Wie Yoga dehnen Sie den Körper und beruhigen den Geist. Deswegen kann Yogalates durchaus als eine Kombination aus Beweglichkeit und Stabilität bezeichnet werden.


Yogalates eignet sich für jedermann: Durch die sanften Bewegungsabläufe und das Kredo beider Lehren eignet sich der Trend für Jung und Alt und kann gleichermaßen bei der Verarbeitung seelischer und körperlicher Beschwerden helfen. Yogalates kann darüber hinaus auch zum eigenen Wohlbefinden beitragen.
 

Yoga und Pilates
Yoga und Pilates

Trauen Sie sich

Die Übungen eignen sich wirklich für jeden

Durch die verschiedenen Übungen bei Yogolates kann hier wirklich jeder diesen Sport ausüben. Auch ungeübte Sportler werden sehr schnell erkennen, wie einfach und leicht diese Übungen sind und werden schon nach kurzer Zeit feststellen, wie erfolgreich sie mit Yogolates sind.

Da Yogolates auch in Gruppen ausgeübt werden kann muss sich hier niemand allein fühlen. Darüber hinaus macht Sport in einer Gruppe gleich viel mehr Spaß und man kann sich so auch über die Erfolge gemeinsam freuen.