Stefanie

Gesellschaft

Zehn Fragen für Singles

Zehn Fragen für Singles

Zehn Fragen für Singles


Oft ist die Sehnsucht nach einem Partner groß. Doch leider bleiben immer häufiger Beziehungen im Anfangsstadium stecken, um dann schnell wieder aufgelöst zu werden.
Dann heißt es: Es war eben nicht der/ die Richtige.
Doch viele Singles sehen während der Suche nach einem Partner gar nicht die aktive Seite einer Beziehung. Zweisamkeit fordert Arbeit und Aktivität, es gibt eben nicht nur kuschelige Abende auf der Couch.
Die folgenden Fragen sollte ein Suchender überwiegend mit „Ja“ beantworten können, und zwar ohne wenn und aber, bevor er sich auf die Suche nach einer dauerhaften Beziehung macht.

Bevor sich jemand auf die Suche begibt, sollte er einmal kurz durchatmen und sein Rüstzeug überprüfen.

1. Bin ich bereit, mein Singledasein zu verlassen und mich auf ein völlig neues Lebensgefühl einzulassen?

2. Habe ich genug für mich getan, um nun als ganzer Mensch auf meinen eigenen Füßen zu stehen?

3. Kann ich in einer Partnerschaft eines Erweiterung meines Lebens sehen und diese dann auch genügend wertschätzen?

4. Kann ich meine Vergangenheit und meine Ängste ausschalten und mich der neuen Liebe und einem fremden Menschen hingeben?

5. Kann ich einen Menschen respektieren, auch wenn ich nicht immer alles verstehe?

6. Ist mir bewusst, dass es mich selbst bereichert, einen anderen zu Menschen zu lieben?

7. Bin ich bereit, meine Attraktivität selbst zu verantworten, damit der Partner sich zu mir hingezogen fühlt?

8. Liebe ich mich ausreichend, um einem anderen Menschen seine Liebe zu mir zu glauben?

9. Kann ich auf Rivalitäten und Rangordnungen verzichten und mit einem Menschen am gleichen Strang ziehen?

10. Ist mir bewusst, dass eine neue Liebe keine Wiederholung alter eigener oder fremder Beziehungen sein kann?

Im Buch "DasLiebeswissen der weisen Frauen" finden Singels und Paare viele Informationen rund um die Magie der Liebe