massimoXXL

Zu früh kommen, kein Problem

Zu früh kommen, kein Problem

Zu früh kommen, das ist heute kein Problem mehr. In unserer aufgeklärten Zeit weiß jeder, warum zu früh kommen normal ist. Leider weiß nicht jeder, wie er zu früh kommen vermeiden kann und wo die Ursachen sind.
Eine der Ursachen ist sicher der Leistungsdruck. Die Video- und Printindustrie will uns glauben machen, ein Mann könnte stundenlang. Dies ist bei weitem nicht so! Vielmehr ist der Durchschnittsmann nach 7-8 Minuten fertig und die Frau nach 15 Minuten. Zugegeben immer noch eine große Differenz aber nicht wirklich ein Problem.
Von zu früh kommen, dem Ejaculatio Praecox, wird dann gesprochen, wenn der Mann bereits nach weniger als einer Minute oder gar schon vor der Penetration zum Höhepunkt kommt. Jedoch spielen hier oftmals Ursache und Wirkung ein böses Spiel. Der Mann glaubt, er wäre zu schnell, vielleicht passiert es wirklich einmal sehr schnell. Unbewusst setzt er sich unter Erfolgsdruck und wird von Versagensängsten geplagt. Diese Emotionen sorgen dafür, dass es wieder geschieht. Ein Teufelskreis beginnt, aus dem es auszubrechen heißt.
Ist der vorzeitige Orgasmus ein einmaliges Erlebnis und hat der Mann in der Vergangenheit keine Probleme gehabt, die Frau zu befriedigen ist die Sache des Nachdenkens nicht wert. Das passiert jedem einmal. Schlimmer ist, wenn es öfters vorkommt. Nun sollte der Mann handeln. Zunächst ist es wie erwähnt wichtig, den Druck aus dem Kopf zu kriegen. Manchmal ist das Problem dann bereits verschwunden. Wenn nicht, ist das jedoch immer noch kein Grund, zu Medikamenten zu greifen. Vielmehr sollte der Mann sich mit den Möglichkeiten der Natur beschäftigen, das Problem zu ändern. Dazu muss er wissen, dass er auf den schnellen Orgasmus konditioniert ist. Diese Kondition lässt sich jedoch umdrehen. Durch Masturbationstraining ähnlich dem Tantra.
Auch ist es angebracht, einmal über die persönlichen sexuellen Abläufe nachzudenken. Vielleicht nimmt der Mann sich ein wenig zurück, bis er merkt, die Frau benötigt nicht mehr lange zum Höhepunkt. Oder er verzichtet solange, bis die Frau einen Orgasmus hatte und dringt dann erst ein. Es gibt genug Spielarten, die so etwas ermöglichen. Mit etwas Fantasie und gutem Willen gehört das Problem bald der Vergangenheit an.